29.8.2016

Schulungsabend in Opladen mit Sonja Kossmann, Susanne, Sovia, Daniel, Sven, Jutta und dem Wellateam. Thema waren neue Färbetechniken, kennenlernen neuer Produkte und dieVerbesserung der Beratungsqualität unserer Kunden.

Fazit:
Auch wenn Kunden schon mehrere Jahre immer zufrieden sind, sollten wir es nicht versäumen dem Kunden die neuen Kenntnisse, Trends, Produkte und Erfahrungen nahe zu bringen. Wir sollten keine Bedenken haben den Kunden immer wieder zu beraten. Der Kunde hat ein Recht auf diese Beratung. Deshalb geht er unter anderm auch zum Fachmann. Dabei müssen wir ein feines Gespür dafür entwickeln ob der Kunde es möchte oder nicht. Niemals darf der Kunde den Eindruck haben wir möchten ihm etwas aufdrängen. Wir sollten aber immer der Annahme sein der Kunde möchte wissen was wir ihm Empfehlen würden und was es Neues gibt. 

Foto von Georg Strack (1) Foto von Georg Strack (2) Foto von Georg Strack (3) Foto von Georg Strack (4) Foto von Georg Strack (5) Foto von Georg Strack

17.6.2016

Und wieder ein Training mit Sonja Kossmann. Dieses mal in Schildgen mit Daniel.
Ausgangslage:
Das Modell hatte einen Ansatz mit leichtem Grauanteil. Die aktuelle Farbe war zu rot und ein schöner Schnitt sollte her. Das Modell war für alles offen.
Maßnahme:
Die Ansätze wurden coloriert, anschließend wurden Highlights mit dem Colorboard gesetzt. Das ganze wurde leicht abmattiert und mit dem Feather geschnitten.
Ergebnis:
Wie immer waren alle aus dem Häuschen. Die Kundin war begeistert und Daniel hatte, wie alle anderen, viel Spaß. Er möchte sich sofort ein Colorboard kaufen.

Bild 11

8.6.2016

Frau Kossman war in der Filiale Opladen um einen schwierigen Fall zu lösen. Quasi ein Glücksfall für unser Training.

Ausgangslage: Das Modell hat als Naturfarbe schwarz. In vorheriger Behandlung wurde das Haar gefärbt zusätzlich wurden Foliensträhnen gesetzt. Der Haar ist nun rausgewachsen und es hat sich ein Ansatz gebildet. Das Modell hat versucht den Ansatz selbst zu färben um einen weichen Übergang zu den Längen zu bekommen. Das Ergebnis ist zu kupferfarbig und keine weichen Übergänge zu den Längen.

Nach dem Training war Laura von dem weichen, sandigen Farbverlauf im Goldbereich schon sehr beeindruckt. Der Aufwand war sehr hoch aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Modell war sehr zufrieden.

Melden Sie  sich als Modell an. Wir freuen uns auf Sie.

Bild 11

 

30.5.2016
Frau Sonja Kossmann war  zwecks Einzeltraining in der Filiale Opladen. Thema war Coloration und gleichmäßiges, glanzvolles Farbbild schonend erarbeiten wenn verschiedene Farben im Haar vorhanden sind. Eileen und Vanessa waren überrascht wie schonend erstklassige Ergebnisse zu erziehlen sind. Der Arbeitsaufwand war zwar ein wenig höher aber das Ergebnis war perfekt und das Haar fühlte sich sehr gut an. 

Bild 5

19.5.2016
Gestern war die Trainerin Frau Sonja Kossmann zwecks Einzeltraining in der Filiale Quettingen. Thema war Beratung, schonende Coloration und perfekter Schnitt unter Einsatz des Sliders. Milian und Tanja hatten sehr viel Spaß und die Kundinnen waren begeistert.

Sonja2 Sonja1

7.5.2016

Frau Sonja Kossman war bei uns in Opladen und hat sich unserm Team als Trainerin vorgestellt. Frau Kossmann ist Meisterin im Friseurhandwerk. Durch den Besuch vieler Messen, Kurse, Workshops und Seminaren hat Sie sich ein reichhaltiges Repertoire an Wissen und Kompetenz angeeignet. Wir möchten davon profitieren.  In Schulungen und Einzeltraining wird sie in Zukunft ihr Wissen in unseren Filialen an uns weitergeben. Wir freuen uns darauf, für Sie immer auf dem neuesten Stand zu sein und eine noch bessere Qualität an unsere Kundschaft weitergeben zu können.